タイ風牛肉サラダ thailändischer Rindfleischsalat

Schon vor etwa 20 Jahren gab es ein schönes Thai-Restaurant in Berlin. Speisen, die dort angeboten wurden, waren ein Bisschen teurer als die von anderen Restaurants, aber es hat uns sehr gut geschmeckt. Rindfleischsalat, der mit halbrohem Rindfleisch zubereitet wurde, war spitzenmäßig. 
In anderen Thai-Restaurants wird Rindfleischsalat nicht mit halbrohem, sondern durchgegartem Fleisch angeboten. Entweder wollen Gäste kein rohes Fleisch haben, oder Restaurants haben Angst vor Lebensmittelvergiftung. 
Es bleibt nichts anderes übrig, als ich es selber zubereite. Und es war wieder lecker!

20年くらいまえでしょうか、ベルリンにとてもきれいなタイレストランがありました。料理はすこしお値段が張りましたが、とってもおいしかったです。特に半なまの牛肉を使ったサラダは最高でした。
他のタイレストランでは半なま肉は提供されません。お客さんが半なま肉を嫌うのか、食中毒を警戒してかだと思います。
仕方がないので自分で作ることに。やっぱりおいしいです。