チーズケーキ Käsekuchen

Mein Mann isst gerne Süßigkeiten, aber ich nicht. Freunde fragen mich, warum ich auch nach dem Essen gerne auf Süßigkeiten verzichten möchte.
Als ich High School besucht habe, habe ich einmal die Woche eine Kochschule besucht. Damals mochte ich Kekse, Kuchen, Brot und Pizza, deshalb habe ich jedes Wochenende gebacken. Ich habe zu viel gebacken, deshalb ist mir der Appetit vergangen.

うちのダンナはスイーツが大好きですが、私は好きではないです。友達が、食後もスイーツを食べない私に、なんでかと尋ねます。
高校生の頃、週に一度料理教室に通っていました。そのころクッキー、ケーキ、パン、ピザが好きで、毎週末何かを焼いていました。あまりにもたくさん焼きすぎて、スイーツが好きではなくなったのです。

Jetzt habe ich Zeit, zu viel Zeit.
Die Lust auf das Kuchenbacken habe ich wieder. Ich habe eine Rezeptur, die ich damals verwendet habe, herausgenommen und danach einen Käsekuchen gebacken.
Ich werde eine Scheibe probieren, und den Rest bekommt mein Mann. (^_^)

今は時間があります、たっぷりあります。
ケーキを焼く意欲も出てきました。昔使っていたレシピを引っ張り出し、ひさしぶりにチーズケーキを焼きました。
1枚味見をして、あとはうちのダンナに食べてもらいます。(笑)