ニョッキ Gnocchi

Mein Mann arbeitet in einer offenen Küche, die sich im Gastraum befindet. Es gibt ständig Luftzug, der durch Abzugshaube und Luftventil erzeugt wird. Im Sommer sind die Türen zur Terrasse offen, deshalb kommt auch Wind von Außen.
Körperlich ist er kern gesund, aber sein Hals ist immer trocken. Gestern war er wieder bei einem Arzt, und ihm wurde plötzlich für 2 Wochen krank geschrieben.

うちのダンナはレストランの中にあるオープンキッチンで働いています。換気のせいですこし風が吹いていて、夏にはテラスにつながるドアは開けっぱなしなので外からの風も来ます。
うちのダンナは、身体は全く健康なのですが、のどに何らかの炎症があり、昨日病院で突然、2週間仕事を休むようにと言われました。

Diese zwei Wochen habe ich viel zu tun. Meinem Mann habe ich gesagt, dass er seine Langeweile vertreiben muss, indem er etwas zu Hause unternimmt. Heute hat er zum Frühstück Gnocchi und Spargel mit Sauce Mornay zubereitet. Ja, er hat nicht umsonst für 5 Jahre in einem italienischen Restaurant gearbeitet.

この2週間私は忙しいです。なのでうちのダンナに、「暇なら家のこと何かすれば?」というと、今日の朝食にニョッキとアスパラのモルネソースを作ってくれました。5年間イタリアレストランで働いたのは無駄ではなかったのです。(笑)