手荒れのお薬 ein Medizin für die Hand

Es ist Galgant, und ich lege einen großen Wert darauf.
これはガルガント、もしくはガラントです。個人的に素晴らしいものだと思います。

Beruflich muss ich ständig Wasser benutzen, und beim Abwaschen auch Spülmittel. Meine Hand werden weich und erhalte schnell Verletzungen oder Bakterienanfall. Seit langem trage ich Handschuhe, um meine Hände zu schützen, während die Einweghandschuhe für die Hygiene verwendet werden.
Früher habe ich daran gelitten, dass meine Finger Juckreiz bekommen haben, rot geworden sind und kleine rote Blasen bekommen haben. Bei einigen Dermatologen wurde ich behandelt, und ich habe mehrere Salben ausprobiert. Leider habe ich kein gutes Ergebnis erhalten.

仕事柄、水を良く使い、洗い物をするときには洗剤も使います。それによって手はふやけ、ケガやバクテリアの侵入原因になります。長い間仕事中に使い捨ての手袋をはめていますが、それは手を守るためであって、本来の衛生面の目的ではありません。
昔は指がかゆくなって赤くなり、湿疹も出来ました。色んな皮膚科で診てもらって色んな塗り薬も試しました。しかし良い結果は出ませんでした。

Im Jahr 2008 habe ich mit meinem Mann eine Thailandreise unternommen. Vor der Reise haben wir uns viele Medikamente besorgt, denn in Thailand werden viele scharfe Gerichte gegessen, was für unseren Magen bestimmt nicht so gut tuen würde, und wir hatten auch Angst vor der Hygienesituation in Thailand.
Wir haben eine wunderbare Reise gehabt, und ein Paar Tage nach der Reise ist mir aufgefallen, dass ich keine Juckreiz mehr an meinen Fingern bekomme.

2008年に夫婦でタイに行きました。タイ人は辛いものを食べるのと衛生上で問題がありそうなので色んな薬を前もって購入して旅行に備えました。
旅行はとても素晴らしいものでした。そして、数日後に気がついたのですが、私の指の湿疹がきれいに治っていたことです。

Nach der Recherche bin ich darauf gestoßen, dass Galgant eine sehr gesunde und sogar eine krebshemmende Wurzel sei.
Vor einem Monat haben meine beiden Daumen Juckreiz und durch die trockene Luft mehrere Risse bekommen. Ich habe zunächst Handcreme benutzt, dann Teebaumöl und alle mögliche Salben…. kein Ergebnis.
Und jetzt trinke ich Galgandwasser. Klein geschnittene Galgantwurzel wird mit heißem Wasser aufgegossen. Man kann es sowohl heiß als auch kalt trinken.

Jetzt habe ich keine Juckreiz mehr, und meine Finger sind auf dem Weg zur Heilung (^_^)
調べてみると、ガルガントは健康に良くてガン予防にも効く根菜だそうです。
1か月前くらいから私の両方の親指がかゆくなって、空気が乾燥しているせいか赤切れにもなりました。ハンドクリームやティーバウムオイルやいろんな薬をつけてみましたが、なんの効果も表れません。
そして今はガルガント水を試しています。ガルガントを細かく切って熱湯を注ぐだけ。このお水は熱い時に飲んでも良し、冷ましてから飲んでも良しです。
指のかゆみもなくなり、良くなっています。