拒否する人と政府 Verweigerer und die Staaten

Europa bewegt sich in eine Richtung; man muss Impfung haben.
Italien versucht, Green Pass für alle Bürger einzuführen, für die Reise, den Aufenthalt in der Gastronomie und die Öffentlichkeit. Neulich wurde in mehreren Städten von Impfung-Verweigerern demonstriert.
Frankreich will Impfung zum Gesetz verabschieden.
Deutschland hat vor, Corona-Schnelltest für Nicht-Geimpften kostenpflichtig zu machen.
ヨーロッパは一つの方向に向かっています。ワクチン接種をすべきだと。
イタリアは、旅行、飲食店での食事、公共の場でのグリーンパスの提示を義務付けようとしています。
フランスは、ワクチン接種を法律で定めようとしています。
ドイツは、ワクチン接種をしていない人がコロナの簡易テストを行う場合、有料にしようと動いています。

Ein Freund hat mir erzählt, dass er eine WhatsApp-Freundesgruppe aufgelöst hat, weil es ihm nicht gefallen hat, dass einige Freunde gegen Impfung sind.
Ich bin der Meinung, dass wir, ob geimpft oder nicht, ständig Risiko haben, von Virus infiziert zu werden. Laut Information soll es so sein, dass die Geimpften bei der Ansteckung nicht schwer erkrankt werden. Es ist ein kleiner (oder großer?) Unterschied. Und warum müssen wir uns von Freunden, die sich nicht impfen lassen wollen, trennen?
ある友達が、ラインの友達のグループを解散させました。なぜかというと、数人の友達がワクチン接種に反対していて、それが気に食わなくて連絡を取りたくなくなったからだそうです。
でも、接種をした人もしなかった人も今後の感染の可能性はあるのです。違いというと、ウイルスに感染したときに重病になる確率が大きいかどうかなのです。それだけの違いなのです。なのに、どうして私たちが、ワクチンを接種しない人と絶交しなければいけないのでしょう?

Ein junger Italiener war zufälligerweise in einer Stadt, in der gerade gegen Green Pass demonstriert wurde. Er hat angefangen Leuten zu erzählen, dass sein Vater, Arzt, an Corona-Virus gestorben war, bevor die Impfung zugelassen worden ist. Er ist der Meinung, mit Impfung wäre sein Vater noch da. 
Keiner kann es sagen, dass seine These richtig ist. 
Ich war auch am Anfang nicht sicher, ob ich mich impfen lassen werde, aber eine Impfung wäre wie eine Versicherung. Wer Krankenkassenbeitrag zahlen kann aber daran spart, muss beim Arztbesuch voll bezahlen. Sehe ich es falsch?
あるイタリア人は偶然、グリーンパスに対するデモをしている町にいました。彼は人々の前で語り始めました。「私の父は医者だったけれども、ワクチンの認可が降りる前にコロナで亡くなった。ワクチンさえあれば彼はまだこの世にいる」と。
その考えが正しいかどうかは誰にも答えられません。
私も初めはワクチンを打つかどうか迷っていましたが、ワクチンは保険と同じように考えました。健康保険の費用を払えるのに払わないで節約する人は、病気になった時に自腹を切らなければいけません。それと同じような感じだと思うのですが、間違ってますか?