日曜のお昼ごはん ein Sonntagsessen

Jetzt passiert etwas, das schlimmer als Corona ist. Ich bin nicht religiös aber bete es für Betroffenen, dass schnell wie möglich Frieden zurückkehrt.
In dieser Situation muss ich mein sicheres Leben genießen, denn unsere Zukunft ist ungewiss. 
Heute war ich wieder bei einer Freundin, und wir haben ein schönes Mittagsessen gehabt.
いま、コロナよりもひどい事が起こっています。私には信仰心がありませんが、当事者の方々に少しでも早く平和が戻ることを祈っています。
今後どうなるか分からないため、今の状況の中、安全な生活が出来ていることを楽しもうと思います。
今日もまたお友達の家にお邪魔して、お昼ご飯を食べました。

 

Hühnerfleisch mit Auberginen, Paprika, Schwarzbohnen, Knobi, Ingwer und Schzechuanpfeffer
鶏、ナス、パプリカ、黒豆、ニンニク、ショウガ、山椒の炒めもの

panierte Frühlingsrollen gefüllt mit Gemüse, Schinken, Käse und Sauce Bechamel
野菜、ハム、チーズとベシャメルソースが入った春巻きのカツ

frittiertes Hühnerfleisch /  鶏の唐揚げ

 

frittierte Maultaschen  /  揚げ餃子

 

gekochtes Gemüse  /  野菜の煮物

 

frisch gebackenes Rosinenbrot  / 焼き立てブドウ入りパン

 

Käsekuchen auf Mont Blanc-Art  /  モンブラン風チーズケーキ

 

Erdbeere Tirami su  /  イチゴのティラミス

 

Reiskuchen mit Rotbohnen und Obst  /  果物入り大福