日本料理の講習 ein japanischer Kochkurs

Oft komme ich nicht dazu, während Kochkurse Foto zu machen. Gestern habe ich endlich wieder einiges fotografiert.
料理講習で写真を撮る暇があまりないのですが、昨日やっと写真が撮れました。

 

Spargel in Sesamsauce / アスパラのおひたし

 

Rettich-Salat / 大根サラダ

 

frittierte Scholle mit knusprigen Gräten / カレイのフライ、骨せんべい添え

 

dünne Scheiben von Wolfsbarsch mit Yuzu-Kosho / 柚子胡椒で味付けしたスズキの薄造り

 

    

Mutter-Kind-Schale (Hühnerfleisch und Ei) / 親子丼(ごはん別盛)

**************************************************************

Bei den Schollen haben wir Gräten mitgegessen, und Gräten und Kopf von Wolfsbarsch habe ich nach Hause mitgenommen und gegessen. Wenn Hobbyköche Fisch filetieren, bleibt viel Fleisch an den Gräten zurück, deshalb ist es schade, sie wegzuwerfen (^_^) 
カレイの骨はみんなで食べましたが、スズキの骨と頭は家に持って帰って食べました。素人が魚を卸すと骨にたくさん身がついているので、捨ててしまうのはもったいないです。(笑)