ご近所へまたお邪魔 wieder bei einer Nachbarin

Auch wenn ihr Haus von meiner Wohnung etwa 8 km entfernt ist, ist meine japanische Freundin meine Nachbarin (^_^) Ab und zu sammeln wir uns bei ihr, und einige Freundinnen kommen mit der U- und S-Bahn, wobei sie mehr als 1 Stunde unterwegs sind.

私のアパートから日本のお友達の家まで8キロメートル離れていても、彼女は私のお隣さんと言えるでしょう。たまにみんなで集まりますが、他のお友達は地下鉄などで1時間以上かけてやって来ます。

Heute waren wir auch da. Wie immer hat jeder etwas gekochtes mitgebracht.
今日も集まりましたが、いつものようにお手製の料理を持ち寄りました。

Gestern Abend hat mir mein Mann gesagt, dass er Frühlingsrollen essen möchte, was eigentlich sehr selten ist. Und heute ist sein Wunsch in Erfüllung gegangen, denn die Freundin hat davon zubereitet. So ein Glück auch für mich!

昨日の夜うちのダンナが珍しくも、春巻きが食べたいとつぶやいていました。そして今日、その願いが叶ったのです。お友達が作っていたから、、。私もハッピー!

Dieses Olivenöl von Acquabianca durften wir probieren. Es wurde in einer bio-zertifizierten Anlage produziert, wobei die Oliven schonend per Hand gesammelt worden waren. Es hat eine hohe Qualität, schmeckt gut mit einer leichten bitteren Note. Ich muss noch nach dem Geschmack recherchieren, aber ich habe noch Zeit, denn ich habe eine Dose geschenkt bekommen. (^_^)

この Acquabianca というオリーブオイルを試食させてもらいました。このオイルはビオの認可が降りている農場で作られ、オリーブは手作業で採取されています。質が良く、少し苦みを含むおいしい味です。このオイルの味をもっと知りたいですが、1缶プレゼントにもらったので、まだ急がなくても大丈夫です。(笑)