もちより昼食 Mittagsessen mit Selbstgekochtem

Nein! Es ist zu riskant, in dieser Zeit mich auf die Waage zu setzen. Keine Sorge! Es ist keine Waage, sondern eine harte Matte, auf der man seine Fußsohle massiert. Wer nicht gesund ist, bekommt dolle Schmerzen an der Fußsohle. Mir hat es auch ein Bisschen weg getan …..

この時期に体重計に乗るのはとても危険です。心配しないでください、これは体重計ではなく足の裏をマッサージする器具です。不健康だとこれに乗ると足の裏が痛くなるようで、私もちょっと痛かったです。

An Weihnachten, genau gesagt am Heiligabend essen Japaner Weihnachtstorte. Am 24.Dezember ist der letzte Tag des Herbstsemesters, so dass ich mich als Kind sehr auf den Tag gefreut habe. Wir haben Weihnachtslieder gesungen und Weihnachtstorte gegessen.
Und heute war ich bei einer Freundin, wobei ich diese Torte mitgebracht habe. Es ist keine Süßigkeit, sondern Sushi. Drin sind Sushi-Reis, Lachs, Hering, Omelett, Lauchzwiebel und Shiitake, und außen Frischkäse, Wasabi, Fischrogen und Tomaten. (^_^)

クリスマス、正確に言うとクリスマスイブに日本人はケーキを食べます。12月24日といえば2学期の最後の日なので、子供の頃この日をとても楽しみにしていました。クリスマスソングを歌って、ケーキを食べて、、。
そして今日は友達の家にケーキを持って行きました。これはスイーツではありません、寿司です。中には寿司シャリ、サーモン、ニシン、卵、ネギとシイタケが入っていて、外はクリームチーズ、わさび、マサゴとトマトです。(笑)

Wie immer haben wir viel gegessen. Alles wurde selbstgemacht und war sehr lecker. Aber wann sollte ich mein Diät anfangen?

いつものようにたくさん食べました。すべて手作りで、とてもおいしかったです。
でもいつからダイエットを始めれば良いのか、、、。