イタリアレストラン un ristorante italiano

Letztes Jahr haben wir ein Restaurant bei uns in der Nähe (von zu Hause 10 km entfernt) verloren, in das wir gerne gegangen sind. Zwar existiert es immer noch, aber dort arbeiten jetzt keine Italiener mehr. Damals auch hat es außer Pizzen und ein Paar Gerichten nichts gut geschmeckt, denn in der Küche arbeiteten Nicht-Italiener, aber unser Freund aus Sardinien, der als Kellner arbeitete, hat uns mehrere sardische Spezialitäten bekannt gemacht. 
Jetzt arbeitet er in Trattoria Belmonte in Schöneberg (von zu Hause 24 km entfernt), und wir sind extra hingegangen. 
昨年、良く通っていたうちの近く(10キロ離れています)のレストランを失いました。レストラン自体はまだあるのですが、イタリア人は一人も働いていません。昔もイタリア人じゃない人がキッチンで働いていたのでピザと少しの料理しかおいしくなかったですが、サルデーニャ出身のイタリア人が私たちに色んな郷土料理を教えてくれました。
いま彼はベルリンシューネベルグ地域にあるトラットリア、ベルモンテ(うちから24キロ離れています)で働いているので、昨日行ってきました。

 

Beim Essen verzichten wir auf Brot, denn es macht uns zu satt, aber unser Freund hat uns gesagt, dass das Brot gut sei, deshalb haben wir es probiert.
食事の時、お腹いっぱいになるのでパンを食べませんが、友達がおいしいからと言うので食べてみました。

Es war wirklich lecker, und nach dem Essen haben wir den Rest mit nach Hause genommen. 
そのパンはとてもおいしかったので、残りを家に持って帰りました。

Es ist ein Salat aus Rote Bete und Tintenfisch. Italiener bieten oft Rote Bete-Carpaccio an, und es schmeckt mir sehr gut. 
これはレッドビーツとイカのサラダです。イタリア人はレッドビーツのカルパッチオをよく作りますが、とってもおいしいです。

Es ist eine der sardischen Spezialitäten. Auf der Karte findet man sie nicht. Unser Freund hat uns extra zubereitet, und es ist sardische Ravioli namens Culurgiones. Gefüllte Taschen mit Kartoffel, Minze und Ziegenkäse. Es war sehr lecker!
これはサルでーニャの郷土料理です。メニューには載っていません。友達が私たちのために特別に作ってくれた料理で、クルルジオネスというサルデーニャのラビオリです。中にはジャガイモ、ミント、ヤギのチーズが入っています。 

Wir haben auch eine Pizza bestellt, die sehr lecker war. Auf der Speisekarte findet man nur Pizzen, Pastagerichte und Vorspeisen, aber es gibt auch eine wöchentliche Karte, auf der ein Paar Fisch- und Fleischgerichte empfohlen werden. 
私たちはピザも注文し、とてもおいしかったです。グランドメニューにはピザとパスタと前菜しか載っていませんが、今週のおすすめ料理と言うのがあって、魚や肉も提供しています。

Am Ende hat uns der Freund Casu Marzu aus Ziegenmilch angeboten. Ehrlichgesagt haben wir es früher nur aus Neugier gegessen. Wir sind an dem Geschmack noch nicht gewöhnt………..
最後にヤギの乳で作ったカースマルツを出してくれました。最初は物珍しさで食べていましたが、いまだにその味に慣れません、、、。