グリルの日 ein Grill-Tag

Wenn wir Grill machen möchten, müssen wir zu Freunden gehen, denn bei uns gibt es keinen Garten. Letztes Jahr hatten wir keine Lust, Grillspeisen zu essen.
Aber heute, wo die Temperatur plötzlich auf 30 Grad gestiegen ist, haben wir Lust auf Grill bekommen und eine Freundesfamilie besucht.

うちには庭がないので、グリルをしたければお友達のうちに行かなければいけません。昨年はグリルの料理を食べたいと思いませんでしたが、今日は突然気温が30度まで上がったので、お友達のお家にグリルをしに行きました。

Für viele deutsche Familie ist es ganz normal, Wurste und fertig marinierte Produkte für den Grill zu nehmen, damit man keinen großen Aufwand hat. Oftmals sind die fertigen Produkte zu salzig für uns, deshalb besorgen wir lieber rohe Fleischprodukte.
ドイツの家庭では手間を簡単だという理由で、ソーセージやグリル用にマリネになった肉を買うのが当たり前になっています。ほとんどの場合、すでにマリネになった製品は私たちには味が濃すぎます。なので私たちは生のお肉をグリルに用います。

Ich habe 3 kg Schweinenacken, 1,3 kg Hühnerflügel und 5 Stück Makrele besorgt. Die Makrele habe ich entgräten und mit Miso mariniert.
豚の肩ロースの塊を3キロ、鶏手羽を1,3キロ、サバを5匹準備しました。サバは骨を抜いて味噌漬けにしました。

Es gab auch Beilagen, Soßen und leckeres Bier!, die meine Freundin vorbereitet hat.
お友達が準備した付け合わせ、タレ類、そしておいしいビールもありました。

Und das erste Mal in meinem Leben habe ich gegrillte Marshmallows gegessen. Auch wenn ich keine Süßigkeiten mag, hat es mir gut geschmeckt.
そして初めて焼きマシュマロを食べました。甘いものが苦手な私にもおいしかったです。

Meine Freundin hat uns Yuzu-Sake angeboten. Er war sehr lecker!!
お友達がゆず酒を持ってきてくれました。おいしかったです。