ドイツの祝い方 Wie man in Deutschland feiert

Ich habe so einen Blumenstrauß bekommen.
Es gibt einen großen Unterschied zwischen einem Geburtstag in Japan und einem in Deutschland. 
In Japan wird ein Geburtstagsfeier von Freunden organisiert, und man darf auch vor dem Geburtstag feiern. 
In Deutschland dagegen muss ein Geburtstagskind eine Party veranstalten, und gefeiert wird erst am Geburtstag oder später. Meinen Blumenstrauß habe ich ein Paar Wochen nach meinem Geburtstag erhalten (^_^)
花束をいただきました。
日本とドイツでは誕生日に大きな差があります。
日本での誕生日会は、友人や家族などが催してくれて、誕生日の前でもお祝いします。
ドイツは誕生日を迎える人がパーティーを行い、誕生日になって初めてお祝いでき、その後もお祝いします。
この花束は私の誕生日の数週間後にいただいたことになります。(笑) 

Wir treffen uns einmal im Monat und kochen zusammen. Diesmal haben wir folgende Sachen zubereitet.
私たちは1か月に一度集まって料理を楽しみます。今回は次の料理を作りました。

 

gekochte Wan Tan mit Garnelen-Tofu-Füllung / 海老と豆腐の茹でワンタン

 

Frühlingsrollen mit Hackfleisch und Sauerkraut / ひき肉とザワークラウト入り春巻き

 

Bulgogi mit Rindfleisch / 牛肉のブルゴギ

 

frittierter Fisch mit einer pikanten Marinade / 揚げた魚のスパイシーマリネ

 

orientalischer Reis von einem Freund / 友達が作ったオリエンタルライス