ネオレアリズムとカレー Neorealismus und Curry

Ich schaue mir Filme, die noch vor meiner Geburt gefilmt worden sind, gerne an. Sie sind meistens schwarz-weiß und haben keine gute Ton- und Bild-Qualität, was mich dazu bewegt, sie genauer und mit Aufmerksamkeit zuzuschauen. Mir gefällt es zu erfahren, wie man damals gelebt hat und wie die Landschaft und Städte ausgesehen haben. 
Letzte Woche bin ich davon erfahren, dass solche Filme zu der Kategorie „Neurealismus“ gehören. Ich habe neue Filmtipps bekommen, deshalb schaue ich mir jetzt mehrere Filme an.
私は生まれる前に作られた映画を見るのが好きです。それらは大体が白黒で、音質も画質も良くないのですが、だからこそ一生懸命集中して見るのです。映画からは当時の人たちがどんな暮らしをしていたのか、自然や街はどのようだったのかを知れてとてもうれしいです。
先週、それらの映画が「ネオレアリズム」というカテゴリーに属するという事を知ることができ、また、いくつかの映画のおすすめをもらったので、今週はいくつかの映画を見ています。

Ich habe vor mehreren Jahren den Film „Stromboli, Terra di Dio“ von Robert Rossellini geguckt. Bestimmt auch einige Filme von Luchino Visconti, Vittorio de Sica oder Dino Risi, aber ich merke weder den Namen der Regisseuren noch den Titel der Filme, deshalb kommt nichts über Filme aus meinem Mund heraus.   
Diese Woche hatte ich, Gott sei Dank, ein Paar Aufträge, aber ich habe Zeit gefunden mir „Città aperta“, „Miracolo a Milano“, „I ladri di bicicletta“ und „Il Sorpasso“ anzuschauen.
数年前にロベルト、ロッセリーニの「ストロンボリ、神の大地」を見ました。他にもルキーノ、 ヴィスコンティやヴィットリオ、デ、シカやディノ、リーズィの映画も見ているはずですが、監督の名前も映画のタイトルもすぐに忘れるので、私の口から映画の話は全く出ません。
今週はおかげさまで少し仕事がありましたが、時間を見つけて“Città aperta“と“Miracolo a Milano“と „I ladri di bicicletta“ と „Il Sorpasso“ を見ました。

Da ich heute gearbeitet habe und mir nachher einen Film anschauen wollte, habe ich zwei Currys, die ich von einer japanischen Freundin bekommen habe, zum Abendessen genommen. Sie wurden mit verschiedenen Gewürzen zubereitet und waren sehr lecker!! 
今日は仕事だったのですが、あとで映画を見たいと思ったので、ある日本人のお友達が作ってくれたカレー2種類を夕食に温めました。たくさんのスパイスを使って作っていて、とてもおいしかったです!!