キャッチ&リリース Catch & Release

Es ist Winter, und frühmorgens gibt es Frost und Nebel. Die Temperatur ist unter Gefrierpunkt. Aber solange es nicht schneit, gehen dieses Jahr viele Leute auf den Golfplatz. 
すでに冬で、朝は凍って霧も出ます。気温は零下。しかし雪が降らなければ今年はたくさんの人がゴルフに来ています。

Zur Zeit sind wir 3 oder 4 Tage die Woche auf dem Golfplatz, um uns fit zu halten. 
健康を維持するために、今のところ週に3日か4日はゴルフ場にいます。

Bäume sind kahl geworden, und Gräser sind gewelkt. Beim Laufen gehe ich am Rand des Fairways oder manchmal ins Rough, und ich finde jeden Tag 20-30 Golfbälle (Lost ball). Heute lagen mehrere Bälle auf der Wasseroberfläche von Teichen, denn sie waren zugefroren. Aus Langeweile sammele ich Bälle, aber mein Mann hat davon genug, deshalb lasse ich sie auf Tee-Abschlagplätzen oder Gehwegen liegen, damit sie von jemandem verwendet werden können (^_^) 
樹木の葉っぱはなくなり、草も枯れてしまっています。ついてまわりながらフェアウェーの端っこを歩いたりやラフに入りますが、毎日20個から30個のロストボールを見つけます。今日は池が凍っていたのでいくつかのボールが水面上に転がっていました。暇なのでロストボールを集めますが、うちのダンナはすでにたくさんのボールを持っているので、ティーグランドや通路に置いておいて、他の人に使ってもらっています。(笑)