レストラン、ニッケイナイン Restaurant Nikkei Nine

Es ist das zweite Mal, dass wir das Restaurant Nikkei Nine im Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg besucht haben. Zwei ehemalige Kollegen meines Mannes arbeiten dort, und es haben wir als Anlass des Besuches genommen.

私たちはハンブルグのフォーシーズンズホテルにあるNikkei Nineというレストランへの二度目の訪問をしました。うちのダンナの元同僚が二人そこで働いているため、それが訪問の理由です。

Da wir ein Paar Minuten zu früh dort waren, haben wir uns Platz an der Bar genommen. An Fotos ist es nicht erkennbar, aber die Inneneinrichtung war sehr interessant und schön.

数分早く着いたので、バーで待つことに。写真では見れませんが、内装がとても興味深くてきれいでした。

Ohne Martini-Cocktail fängt bei mir kein gutes Essen an.
マルティーニカクテルなしではおいしい食事は始まりません。

Mein Mann hat japanischen Tee genommen. Asiaten trinken einheimischen Tee nie mit Zucker, und in Deutschland wird Zucker dazu serviert (^_^)

うちのダンナは日本茶を。ドイツではお茶に砂糖がついてきます(笑)

Alles war sehr lecker, deshalb haben wir beim Essen gar nicht gemerkt, dass wir so viel gegessen haben.

すべておいしく、食べているときはこんなにたくさん食べたのだという事に気がつきませんでした。

das Wasabi-Reiben
生わさびを目の前でおろす

Ich möchte ein Lob aussprechen, dass das Serviceteam sehr aufmerksam, nett und kompetent war.
Ich habe viele Restaurants gesehen, in denen japanische Speisen angeboten werden und Europäer als Kellner/innen arbeiten, wobei die Kellner/innen oft überfordert (oder unkompetent) sind.
Ich danke dem ganzen Team vom Nikkei Nine für den schönen Abend!

サービスのスタッフが良く気が利いて、親切で、素晴らしいことに感謝します。これまで、日本料理を出していてサービスがヨーロッパ人という店をたくさん見てきましたが、サービススタッフには荷が重すぎる(もしくは能力がない)ことがほとんどです。
改めて、ニッケイナインのみなさまに、楽しい夜を過ごさせていただいたことをお礼申し上げます。