0泊2日のハンブルグ Hamburg für zwei Tage ohne Übernachtung

Wir hatten vor im Restaurant Nikkei Nine in Hamburg zu essen, deshalb haben wir eine kleine Reise unternommen. Wir sind Vormittag von Berlin nach Hamburg gefahren, haben am Abend im Restaurant gegessen und haben einen Bus genommen, der in Mitternacht vom Hamburg-ZOB abgefahren ist.

ハンブルグのNikkei Nineというレストランで食事をするために小旅行を企画しました。午前中にベルリンからハンブルグに向かい、夜はレストランで食事をして、夜中にハンブルグの中央駅から出発するバスでベルリンに戻りました。

In Berlin sind Weihnachtsmärkte in ganz Berlin verstreut, aber im Zentrum von Hamburg kann man mehrere kleine Weihnachtsmärkte zu Fuß erreichen. Auch wenn ich kein Weihnachtsmarkt-Fan bin, hat es mir Spaß gemacht, Hamburger-Weihnachtsmärkte zu besuchen. Gekauft und gegessen haben wir aber gar nichts (^_^)

ベルリンのクリスマスマーケットはベルリンの各地に散乱していますが、ハンブルクの中心地ではたくさんの小さなマーケットを徒歩で回れます。私はクリスマスマーケットのファンではないですが、ハンブルグのマーケットはとても楽しかったです。何も買わないで何も食べませんでしたが(笑)

Wenn ich mit meinem Mann unterwegs bin, ohne Latte-Macchiato und Kuchen geht es gar nicht. Zwei Kuchen sind für meinen Mann, und Hefeweizen ist für mich.

うちのダンナと出かけるとラッテマキアートとケーキが必ずついてきます。二つのケーキはうちのダンナが、ヴェイツェンビールは私がいただきます。

Im Alsterhaus wurden große Nussknacker ausgestellt. Ich fand sie süß, deshalb habe ich einige davon fotografiert.

アルスターハウスというデパートには大きなくるみ割り人形が展示されていました。思わずかわいいと写真をパシャパシャ。

Es wurde langsam dunkel. Wenn man den Blick auf Alster wirft, herrscht dort eine Stille.

だんだん暗くなってきました。アルスター湖の方に目をやると、そこには静けさが。

Und auf der anderen Seit wurde es lebendiger.
反対側はにぎわっています。

Es gibt Stände von z.B. traditionellen Lebkuchen oder Currywurst, und interessant war ein Stand der Hundebäckerei. Ja, es ist typisch deutsch (^_^)

ルイーゼン、レープクーヘンやカレーヴルストのブースが。そして興味深かったのは犬用のクッキー屋さんです。さすがドイツ。(笑)

Es war schon 20:10 Uhr. Wir haben uns auf den Weg zum Restaurant Nikkei Nine gemacht …..

すでに20時10分になりました。私たちはレストランNikkei Nineへ、、、。