レープクーヘン作り Lebkuchenbacken

Deutsche Freunde, die mit mir einmal im Monat kochen, bereiten jedes Jahr Lebkuchen zu. Dieses Jahr haben sie wieder 300 Stück Lebkuchen zubereitet, wobei ich ihnen ordentlich geholfen habe.

月に一度一緒に料理をするドイツ人の友達は、毎年クリスマスのレープクーヘンを作ります。今年も300個を作り、私もお手伝いしました。

Das Backen dauert ganzen Tag. Es fängt mit Frühstück an. Nach dem Frühstück wird die Kuchenmasse hergestellt, und folgende Arbeit wird bis zum Backen durchgeführt.
料理は一日中かかります。まず、朝食から始まり、その後にクッキーの生地を作って、焼くまでの次の工程を行います。

Nach dem Backen von Kuchen (Keksen) im Ofen haben wir ein Bisschen Zeit, bis sie abgekühlt sind. Die Zeit nutzen wir für unser Mittagsessen. Jeder bringt etwas mit, so dass unser Mittagstisch immer sehr bunt ist. Was wir gegessen haben, werde ich darüber unten berichten, aber jetzt kommt weitere Arbeitsverfahren.
クッキーが焼かれた後、それらが冷めるまで時間があります。この時間を使って昼食を取ります。皆がそれぞれ何かを持ってくるので、とても豪華な食卓になります。何を食べたかお教えしますが、その前に後の仕事の工程をお伝えします。

Unsere Freunde haben eine jedes Jahr verbesserte Rezeptur für den Lebkuchen, denn dieses Lebkuchenbacken hat eine mehr als 25 Jahre-Tradition. Seitdem ich diesen hausgemachten Lebkuchen genießen darf, kaufe ich keinen mehr im Supermarkt.
みんなは25年以上一緒にレープクーヘンを焼いているので、毎年改善されたレシピーを持っています。この手作りのレープクーヘンを食べるようになってから、スーパーのは買えなくなりました。

Nun, hier sind unsere hausgemachte Gerichte für Mittag.
そしてこちらがお昼の手作料理です。

Vom Frühstückessen war ich eigentlich sehr satt, aber es war so lecker, dass ich mein Sattgefühl vergessen und sehr viel gegessen habe (^_^)

朝食を食べたのでお腹がいっぱいでしたが、あまりにもおいしすぎてお腹がいっぱいだなんて言ってられなくて、とてもたくさん食べてしまいました。(笑)