年齢は関係ない der Alter spielt keine Rolle

Ich koche mit vielen Freunden und habe eine Gruppe in Falkensee, die mit mir einmal im Monat kocht. Der durchschnittliche Alter muss über 70 sein, aber ich bekomme Power von den Freunden. 
私は色んな友達と料理をしますが、1か月に一度ベルリン郊外のファルケンゼーというところに集まるグループは、平均年齢が70を超えています。でも私は彼らからいつもパワーをもらっています。

Die asiatische Küche ist einfach. Ich schreibe alle meine Rezepte und vermeide, sie kompliziert zu machen. Alle Gerichte müssen in Deutschland nachgekocht werden, deshalb lasse ich ein Paar spezifische Gewürze wegfallen, die geschmacklich keinen großen Einfluss ausüben. Es wäre bei Sterne-Köchen umgekehrt. Sie verwenden alle mögliche unbekannte Gewürze und Zutaten und bereiten Euro-Asiatische-Gerichte zu. 
アジアの料理はシンプルです。私が提供するレシピはすべて自分で書き、面倒くさい調理法にしないように心がけています。すべての料理がドイツでも作れるよう、味に影響がないであろう特別な調味料などは省いています。でも星をとっているレストランのシェフたちは別です。ドイツで知られていないアジアの調味料や食材をいっぱい使って、アジア風ヨーロッパ料理を作るのです。