持ち寄り会 Treffen mit Mitbringsel

Wenn wir uns verabreden, scheint immer die Sonne. Unser Treffen ist langsam eine Tradition geworden, und das Freundeskreis vergrößert sich auch. Jede Person bringt etwas zum Essen und/oder zum Trinken mit, so dass die Belastung der Gastgeberin nicht enorm ist.

私たちが集まるといつも良いお天気です。私たちの会合はだんだん定例化し、友達の数も増えてきました。それぞれが食べ物や飲み物を持ち寄るので、場所を提供してくれるお友達の負担も少し減ります。

Dieses Gericht ist sehr einfach zuzubereiten und kam bei Freundinnen sehr gut an. Ein fünfjähriges Mädchen hat 3 oder 4 Stück davon gegessen und hat ihre Mutter im Auto (unterwegs nach Hause) gefragt, ob sie nicht vergessen hatte mich nach der Rezeptur zu fragen. (^_^)

この料理は簡単に作れて、お友達にも喜んでもらえました。5歳の娘さんが3匹か4匹このエビを食べて、帰りの車の中で「ちゃんと作り方教えてもらった?」ってお母さんに聞いたほど気に入ったそうです。(笑)

Es fehlen ein Paar Fotos, aber hier sind unsere Leckereien.

料理の写真を取り損ねたものもありますが、こんなにおいしいものを食べました。