泥棒? ein versuchter Diebstahl

Es kommt in Japan kaum vor, aber in Deutschland haben viele Wohnhäuser ihre Kellerräume. Wir haben auch einen kleinen Abstellraum im Keller.
日本ではまれですが、ドイツではアパートやマンションの地下にそれぞれの部屋ごとに持っている物置場所があります。ちなみに4m²くらいです。

Es ist unser Abstellraum. Da der Raum von Außen reingeschaut werden kann, habe ich Pappen an die inneren Wände gehängt. Die Tür ist mit einem Vorhänge-Schloss, das mit dem Schlüssel, der für die Eingangstür, die Wohnungstür, das Garagentor ist, geöffnet werden kann, abgeschlossen. 
これが私たちの地下の物置です。 中が見えてしまうので、内側から段ボールを張りました。ドアは、アパートの入り口、アパートのドア、駐車場の入り口、地下室のドアなどと共用の1つのカギで開けれる南京錠で閉めています。

Zur Zeit trinke ich nicht viel Alkohol, aber am Sonntag wollte ich ein Bisschen Wein trinken, deshalb bin ich in den Keller gegangen, um eine Flasche Wein zu holen. 
Aber mein Schlüssel ging in das Vorhänge-Schloss nicht rein. Sofort habe ich gedacht, dass jemand versucht haben könnte, das Schloss aufzubrechen, wobei das Schlüsselloch leicht beschädigt worden ist.
最近はあまりアルコールは飲みませんが、日曜日の夜にワインが飲みたくなって地下室にワインを取りに行きました。
しかし、鍵が南京錠に刺さりません。すぐに、誰かがカギを開けようとして、鍵穴に傷をつけたのだと分かりました。

Ich bin wieder auf die Wohnung gegangen, um mein Smartphone abzuholen, damit ich ein Paar Fotos machen kann, denn ich wollte eine Strafanzeige bei der Polizei erstatten. 
私はスマホを取りに部屋に戻りました。警察に連絡するのに写真を撮るためです。

Beim Fotografieren ist es mir aufgefallen, dass ein Stück Draht hinterlassen worden war. Der Täter hat vielleicht versucht, mit dem Draht unser Vorhänge-Schloss aufzubrechen. 
写真を撮っていて気がついたのですが、針金が置き去りにされていたのです。たぶんこれでカギをこじ開けようと思ったのでしょう。

Es blieb uns nichts anderes übrig, als selbst das Vorhänge-Schloss aufzumachen, aber wir hatten keine Ahnung von solchen Dingen. 
Wir sind ins Netz gegangen und haben es herausgefunden, dass es viele Videos auf You Tube zu sehen sind, in denen darauf hingewiesen ist, wie man Vorhänge-Schlösser und Haustüren knacken kann. 
Wir haben als erstes eine einfache Methode ausprobiert, aber wir waren daran gescheitert, deshalb haben wir eine Maschine genommen. Es hat insgesamt etwa 5 Stunden gedauert, bis wir das Vorhänge-Schloss knacken konnten. Ich hoffe, dass so etwas nie wieder passiert…….
私たちには、自分たちの力で南京錠を開ける以外に道はないと思いましたが、まったく知識がありません。
ネットで調べてみたところ、南京錠や家のドアのカギをどのようにしたら壊せるかという情報を知らせるユーチューブのビデオがたくさんあるのにびっくりしました。
まずは、簡単な道具を使って試みましたが、失敗しました。なのである機械を使いました。合わせて約5時間かかって、南京錠を開ける事が出来ました。
もう二度とこんなことがあって欲しくないです。