点心 Dim Sum

Heute haben wir Dim Sum im Kochstudio Cookeria zubereitet.
今日はクッケリア料理教室で点心を作りました。

 

gebratene Maultaschen
焼き餃子

 

asiatische Pizza mit Lamm und Gemüse
ラム肉入りアジアのピザ

 

gedämpftes Brot mit Huhn-Teriyaki-Füllung
‚鶏照り焼き入り蒸しまん

 

Frühlingsrollen mit Sauerkraut
ザワークラウト入り春巻き

 

frittierte Sesam-Bällchen mit süßen Rotbohnen
あんこが入ったゴマ団子

mit Schwarzbohnen gedämpftes Schweinefleisch
黒豆と蒸した豚肉

 

gedämpfte Fleischklößchen in Klebreis (vor dem Dämpfen)
豊年蒸し(蒸す前)

 

Wir hatten noch gekochte Wan Tan mit Gernelen-Tofu-Füllung, aber ich habe vergessen sie zu fotografieren.
Der Kochkurs war mit 13 Personen ausgebucht, und es hat allen Spaß gemacht. Unter den Teilnehmern war ein Ehepaar, das extra aus Magdeburg zu diesem Kochkurs gekommen ist. Ich hoffe, dass es sich gelohnt hat, nach Berlin zu kommen (^_^) 
他にもエビと豆腐のワンタンを作りましたが、写真を撮るのを忘れました。
料理講習は13名で満員で、みんな楽しみました。参加者の中にはマグデブルグからわざわざこの講習の為にやってきた夫婦がいました。ベルリンまで来た甲斐があったと思ってくれたらうれしいです。