2つ星シェフの料理を作る  das Kochen eines Menüs des Zwei-Sterne-Kochs

Ich gehe selten zu Sterne-Restaurants, denn ich esse ungerne ein großes Menü. Es geht nicht ums Geld, sondern um die Zeit und um den Appetit. Wenn man in einem Sterne-Restaurant essen möchte, muss man mehrere Tage oder Monate voraus einen Tisch reservieren. Ich weiß leider nicht, ob ich an dem Tag des Essens wirklich Lust auf ein europäisches Menü haben könnte. Trotzdem war ich mehrmals in Sterne-Restaurants, und ich kann immer an das Restaurant August in Augsburg denken, das mich wegen verschiedener Elementen überrascht hatte.

私はたくさんの料理からなるコースメニューを食べたくないので、星のあるレストランにはあまり行きません。お金の問題ではなく、時間とその時の食欲が問題なのです。星のあるレストランで食べたいと思ったら数日前、もしくは数か月前から予約をしないといけません。しかし、予約をした当日に、コースメニューを食べる気力があるかどうかなどわからないのです。とは言いながらも、数件の星のあるレストランで食べた経験があります。今ではアウグスブルグにあるAugustというレストランがおいしかったといつでも思い出します。

Tim Raue ist Berliner Sternekoch, der sehr innovativ ist. Ich habe einmal bei ihm in Uma/Ma am Hotel Adlon essen dürfen. Ich habe ein Aromen-Menü bestellt. Es war bestimmt ein 5 oder 6 Gange-Menü gewesen, aber wir haben insgesamt 13 Gerichte bekommen. DAS KANN ICH MIR NICHT LEIDEN. Und für uns sind asiatische Zutaten nicht besondere Sachen, deshalb war ich, ehrlich gesagt, nicht vom Hocker. Ich kann aber es gestehen, dass er mit asiatischen Sachen gut umspielen kann, weil er seine innovative Ideen hat. Geschmacklich war alles super!

ベルリンにティム、ラオエという2つ星レストランのシェフがいます。彼のところで日本食と中国食を出していた、ホテルアドロンの一角のレストランに行ったことはあります。5品か6品からなるコースメニューを頼んだのですが、合計13品も出てきました。お腹の調子もあるので、そんなに出されても耐え切れません。おまけにアジアの食材や調味料を使っても、私には特別なものではありません。なのであまり感動しませんでした。でもこれだけは言えます、彼はアジアの食材を彼のアイデアでいろんなものに変化させ、おいしいものを作っていると。

Unter uns sind ein Paar Fanatiker von Tim Raue. Sie gehen oft zu ihm zum Essen und besitzen ein Paar Kochbücher von ihm. Und wir haben wieder einen Kochabend gehabt, in dem wir ein Paar Rezepte aus einem Kochbuch ausprobiert haben.

私たちの中で、ティム、ラオエさんのファンがいて、食事に行ったり料理本を購入したりしています。私たちは今回も、その料理本からいくつかの料理を試しに作ってみました。

Bis auf einen Nachtisch, von dem ich nicht fotografiert habe und dessen Rezept nicht stimmte, waren alle Gerichte lecker. Ich kann oft so ein Menü essen, und mein High Light war Schwarte vom Schweinebraten. Die Weine waren auch lecker, so dass ich gerne auf Diät verzichtet habe.

写真を撮らなかった、レシピ―も正確でなかったデザートを除いてすべての料理がおいしかったです。このコースメニューなら何度も食べれます。そして一番おいしいと思ったのは、豚肉の料理の皮の部分をパリパリに焼いたものです。ワインもおいしく、この日だけは体重の事も考えずに楽しみました。