料理講習の再開 Kochkurse sind wieder angefangen

Endlich ist es soweit, und wir dürfen wieder Kochkurse für große Gruppen geben. Ich war heute im Kochstudio Cookeria und habe mit 13 Gästen gekocht. 
やっと大きなグループに料理講習が出来るようになりました。今日はキッチンスタジオ、クッケリアでの仕事で、13人の参加者と一緒に料理をしました。

Auch wenn ich geimpft bin, habe ich vorschriftsmäßig einen Schnelltest gemacht. Gut, dass ich negativ bin (^_^) 
すでにワクチンは打っていますが、いちおう規則通りに簡易テストもしました。陰性で良かったです。(笑)

Leute haben vor dem Kochen gesagt, „Lachs würden wir lieber gebraten haben“. Aber heute ging es um eine japanische Suppe mit Lachs. Ihnen hat sie doch geschmeckt. 
みんなが料理をする前に「鮭は焼いた方がいい」と言っていましたが、今日は鮭の入ったみそ汁。最後にはおいしいと満足していました。

Gemüsesticks mit einem Dipp und mit Hackfleisch beschichtete Lotoswurzel 
スティックサラダとディップソース、レンコンのはさみ揚げ

gekochte Hijiki-Seetang, mit Ingwer gebratenes Schweinefleisch, Tofu-Nudel und frittiertes Hühnerfleisch
ヒジキ、豚生姜焼き、豆腐ヌーデル、鶏唐揚げ

Eis mit Matscha-Sahne アイスの抹茶ソースがけ