日本の鯖が恋しい Ich vermisse japanische Makrele

Eine deutsche Freundin, die mit mir in 2009 in Japan war, ist immer noch geschwärmt von japanischen frischen, großen und fetten Makrelen. 
Ich kaufe Makrele in Berlin, filetiere sie und lege die Filets mit Salz und Essig ein. Eine Filetseite wird auf ein Block Sushi-Reis gelegt, gepresst und geschnitten. Diese Art von Sushi heißt Battera oder Sabazushi. 
Es ist zwar lecker, aber sehr klein und nicht fett genug. 
Ich habe große Makrelen bei Großhändlern bestellt, aber bislang habe ich gar kein Stück bekommen, das mein Wunsch erfüllt hat. Falls jemand wirklich frische (nicht TK), fette, runde und große Makrelen bekommt, ich bitte um eine kurze Info. 
2009年に日本に連れて行ったドイツ人の友達は、日本の新鮮で大きくて脂ののった鯖を食べていまだに感動しています。
ベルリンで買った鯖をさばいて塩と酢で漬け、半身を寿司飯の上に置いて、押して、寝かせて、切ってバッテラを作ります。
おいしいのですが、小さいし脂ののりがいまいちです。
大きな卸しに頼んでサバを買ったことが何度かありますが、これまで日本のようなサバにめぐり合ったことはありません。誰か新鮮で(冷凍ではなく)、脂が乗っていて、丸くて大きな鯖を買えるようであればご連絡ください。