We are back!

Wir sind wieder zurück!
Mein Mann hat für etwa 20 Jahren an unbekannten Krankheiten gelitten. Als es etwa vor 2 Jahren festgestellt wurde, dass er Schilddrüsenüberfunktion hat, hat er angefangen regelmäßig Charité zu besuchen. 
Dieses Jahr haben wir mehrere Reisen absagen müssen, aber bis gestern hat er einen dreitägigen Ausflug gemacht, in Einzelzimmer mit Vollpension bei Nuklearmedizin in Charité (^_^) 
Da das Ergebnis gut war, ist er 1 Tag früher aus dem Krankenhaus entlassen worden. Seine Schilddrüsenüberfunktion soll geheilt sein.
私たちは帰還しました。
うちのダンナは20年間ほど、原因が分からない病気に悩まされていました。約2年前にバセドー病だと分かった時からベルリンのシャリテ―病院に通っています。
今年は予定していた旅行が次々とキャンセルになったので、昨日まで2泊3日、食事つきでシャリテ―の放射線科に泊ってきました。(笑)
治療の結果は良好なので、1日早く退院が出来ました。これでバセドー病が治ったでしょう。

Ich war auch vorgestern endlich bei einem guten Orthopäden. Mir wurde festgestellt, dass die Stelle, wo Schulter und Arm ankern, Entzündung hat. Ich habe eine Spritze bekommen und bekomme bei Bedarf weitere Spritzen. Jetzt fühle ich mich besser, und die Schmerzen sind fast weg.
Da mein Mann ohne Bedenken Fisch essen darf und ich nach 6 Wochen wieder Bier trinken möchte, haben wir gestern eine kleine Festmahlzeit gehabt. Lecker!
私もおとといやっと腕のある整形外科医のところに行きました。肩と腕が接する部分に炎症があるようです。注射を打ってもらい、場合によっては追って注射を打ってくれます。今では痛みもほとんどありません。
うちのダンナが問題なくお魚を食べれるようになったし、私も一か月半ぶりにビールを飲みたくなったので、昨日はささやかなお祝いをしました。おいしかったです。