ウサギが強敵 große Konkurrenz ist Kaninchen

In den Supermärkten gibt es Müllbox an der Gemüseabteilung. Das Grünzeug von Blumenkohl, Kohlrabi, Rettich, Möhren usw. möchte man nicht nach Hause nehmen, aber es gibt auch ein Paar Leute, die das Grünzeug aus dem Müllbox nehmen, denn sie haben Kaninchen zu Hause.
スーパーでは野菜売り場でゴミを入れる箱が置かれています。カリフラワー、コールラビ、大根、ニンジンなどは葉っぱ付きで売っている場合があり、みんなはそのついている葉っぱをちぎって捨てて行きます(日本では見れない光景です)。しかし数人の人はゴミ箱からそれらを取り出して無料で持って帰って、ウサギなどのエサにしています。

Ich bin bestimmt eine große Konkurrenz zu Kaninchen, denn ich verarbeite alle mögliche Grünzeuge vom Gemüse.
Um Pesto herzustellen, nehme ich gerne das Grünzeug von Möhren statt Basilikum. Gestern habe ich Spaghetti mit Möhrenpesto gegessen, und heute habe ich wieder Appetit darauf bekommen. Meine Neujahrsdiät kann ich noch nicht anfangen ……
私はウサギにとってライバルです。なぜなら、色んな野菜の葉っぱまで調理してしまうから。
イタリアの緑のソースのペストを作るのにバジリコは使わずに、捨ててしまわれるであろうニンジンの葉っぱを使います。昨日スパゲッティの人参ペストを食べたのに、また今日食べたくなって作りました。新年のダイエットはまだまだ出来そうにないです。