カレーのスプーン ein Löffel für Curry

Bei der Präsentation von japanischen Curryprodukten habe ich einen Löffel von Firma S&B erhalten. Es gibt verschiedene Currypasten, aber seit langem verwende ich nur die Currypaste „Golden Curry“ von Firma S&B.
日本のカレーのプレゼンテーションで、ヱスビー食品さんからカレーのスプーンをいただきました。色んなカレーのルーが販売されていますが、ずっと前からヱスビー食品さんのゴールデンカレーを使用しています。

  

Die Currypaste heißt Golden Curry, deshalb hat der Löffel goldene Farbe.
カレーのルーがゴールデンカレーというのだから、スプーンもゴールドです。

 

Anscheinend ist die Form des Löffels anderes als die vom herkömmlichen Löffel.
普通のスプーンと少し違う形をしているようです。

 

 

Es gibt eine Beschreibung über den Löffel.
Ich habe den Löffel noch nicht ausprobiert, aber wenn er auch das letzte Reiskorn problemlos vom Teller heben kann, ist es genial. 
Und die Funktion, dass er etwas schneiden kann, ist auch sehr nützlich, denn ein japanisches Curry wird auch mit Schnitzel oder anderen Zutaten gereicht, wobei kein Messer angeboten wird. 
Mal sehen, ob dieser Löffel einer meiner Schätze wird.
スプーンについての説明書もあります。
このスプーンはまだ使っていませんが、もし最後の米粒一つまで問題なくお皿からすくえるのであればとても素晴らしいです。また、カレーに乗っているカツなどもこのスプーンで切れるようです。
もしそれらが本当なら、マイスプーンになるかもしれません。