コロナの時期でも料理講習 Kochkurse auch in der Corona-Zeit

Wegen Lockdown sind alle meine Kochkurse für November, die in privaten Kochstudios hätten stattfinden sollen, abgesagt worden. Die Kochkurse, die an der VHS geplant sind, finden aber statt, weil die VHS als Schule eingestuft ist. Die Corona-Regel ist leider nicht fair, aber man muss es in Kauf nehmen.
ロックダウンのため、料理教室で開催予定だったすべての料理講習がキャンセルされました。しかし、市民大学は学校(教育機関)の部門に属すため、料理講習を行うことが可能です。コロナ規制はすべてにおいて平等ではありませんが、しかたありません。

An der VHS biete ich 3-5 Gerichte pro Seminar an.
In dieser Zeit sind die Teilnehmer auf 6 Personen beschränkt, deshalb haben sie sehr viel zu tun, denn sie müssen innerhalb 3 Stunden kochen, essen und abwaschen. Einmal fehlten 3 Angemeldeten, deshalb habe ich nur mit 3 Personen gekocht, aber alles ist gut gegangen (^_^) 
市民大学では毎回3-5品作ります。
この時期には6名のみが参加可能なので、3時間以内に料理をして、食べて、後片付けをしてと、とても忙しいです。いちどは6人のうちなぜか3人が来なかったので、3人と私で料理をしましたが、なんとかすべてうまく行きました。(笑)

eine Sauce aus Fisch, Fleisch und Gemüse auf frittiertem Reis
おこわのあんかけ

im Papier gegarter Fisch 魚の包み焼

Ente auf Peking-Art  かんたん北京風ダッグ

frittiertes Brot mit Curry-Füllung  カレーパン

gebratene Maultaschen mit Fisch oder Fleisch  魚と肉の2種の餃子

gekochte Udon-Nudel mit Gemüse und Fleisch  煮込みうどん

gebratener Fladen  お好み焼き