コロナテスト Corona-Schnelltest

Die Regel ändert sich ständig, und ich benötige jetzt keinen Nachweis, um Restaurants oder Veranstaltungen zu besuchen.
Ich gehe aber gelegentlich mich testen zu lassen, damit die anderen Anwesenden sich wohl fühlen. 
規則はコロコロ変わって、今はレストランや催し物にはテストの証明書が必要ではなくなりました。
しかし、私は他の人が安心できるようにテストをしに行きます。 

Ich weiß, dass es nichts kostet, wenn man zu Testzentren geht, aber mache oft Selbsttest zu Hause, damit ich Zeit sparen kann und keine Erkältung beim Warten an der Schlange bekommen werde. 
テスト会場に行くと無料でやってもらえるのは分かっていますが、家で自分でのテストもしています。時間短縮のためと、外で待っている間の風邪をひく可能性を避けるためです。

Am Montag zwischen 21:00 Uhr und 22:30 Uhr habe ich einen Walking in Mitte gemacht, wobei es unerwartet geregnet hat. Ich war geschwitzt, und nachher wurde es mir kalt.
Ich habe jetzt 36,6 ℃ Fiber (^_^), und wie bei meiner Allergie läuft die Nase ein wenig. Um sicher zu gehen, habe ich mich vor dem Treffen und nach dem Treffen mit Freunden getestet. Ja wohl, immer negativ!
Zur Zeit gebe ich viel Geld für Nichts aus, aber das „Sich-Sicherfühlen“ ist wert.
月曜日の21時から22時半までベルリンのミッテ地区でウォーキングをして、その時に突然雨が降ってきました。汗をかいていて、後で寒気がしました。
今私は36度6分の熱があります(笑)。そして、いつものアレルギーのように鼻水が出ます。 念のためにみんなと料理会をする前と後にテストをしました。はい、いつも陰性です。
今のところキットにたくさんのお金をつぎ込んでいますが、「安心」には価値があります。