ゴルフ解禁 das Golfen erlaubt

Ein Monat ist vergangen, seit die Ausgangsbeschränkung erlassen worden war. Da wir fleißig zu Hause geblieben sind, viel schönes gekocht und gegessen haben, mehrere Nickerchen gemacht haben, schöne Zeit beim Sparziergang genießen konnten, kein Stress von der Arbeit haben mussten, dürfen wir jetzt wieder einige Aktivitäten betreiben. (^_^)
Mein Mann hat sich riesig darüber gefreut, dass Golfplätze wieder geöffnet sind, und er hat mich heute sehr früh aufgeweckt.

外出規制宣言が出されて1か月が経ちました。
私たちは頑張って家にいたり、おいしいものを作って食べたり、何度も昼寝をしたり、散歩をして時間を楽しんだり、仕事のストレスを感じなくて良かったおかげで、いま規制が緩和されました。(笑)
うちのダンナはゴルフ場が開いたのをとても喜び、今日の朝早くから私を起こしました。

Außer uns war noch niemand auf dem Golfplatz.
私たちの他にはまだ誰もゴルフ場にいません。

Es ist meinem Mann aufgefallen, dass es keinen Sandfeger an den Bunkern gab. Ein Sandfeger wird dafür verwendet, den Fußstapfen und Löcher im Bunker nach dem Schlag zu reparieren, wobei ihn mehrere Spieler anfassen. Wegen Corona wurde er nicht zur Verfügung gestellt.

うちのダンナが、バンカーのそばに熊手がないことに気がつきました。熊手は球を打った後にバンカーの足跡や穴を平らにするための道具で、みんなが使います。コロナの関係で、その道具も提供されていませんでした。

Es war ein herrlicher sonniger Vormittag. Jetzt müssen wir noch essen, dann ein Nickerchen machen (^_^)
とてもお天気の良い素晴らしい半日でした。これからお昼を食べて昼寝をします。(笑)