ダンナのニョッキ Gnocchi meines Mannes

Wegen Lockdown bleibt mein Mann zu Hause. Meine Freunde denken, ich würde von ihm bekocht, denn er kann sowohl japanisch als auch italienisch-französisch kochen. In der Tat kocht er jedes Jahr so oft für mich, dass ich mit einer Hand zählen könnte. 
ロックダウンでうちのダンナは家にいます。友達は、うちのダンナが日本料理もイタリア、フランス料理も出来るので、私がいつも料理を作ってもらっていると思っています。実際には、一年のうちに私に料理を作ってくれる回数は、片手で数えられるくらいです。

Ich habe ein komisches Lebensrhythmus. Oft bleibe ich in der Nacht wach, und wenn mein Mann morgenfrüh zum Golfspielen fährt, bin ich im Bett. Auch wenn ich nicht extra für ihn aufstehe, bekommt er Frühstück, weil ich etwas in der Nacht koche, das nachher nur aufgewärmt werden muss.
私の生活リズムは変です。よく夜中に起きていて、うちのダンナがゴルフに行くときには寝ています。私は起きないけれども、私が夜中に作って温めるだけに準備しておいた朝食を食べて行きます。

Vor kurzem musste ich zu einer Familie fahren. Beim Rausgehen habe ich gesagt, „ich würde wieder Gnocchi essen“. Und wenn ich nach Hause kam, habe ich frische Gnocchi gesehen. Ja, mein Mann hat für mich Gnocchi zubereitet. Wow!
少し前にある家庭に行くのに外出しました。出かける時に「またおいしいニョッキが食べたいな」とつぶやきました。家に帰ると出来たてのニョッキが。そううちのダンナがニョッキを作ったのです。すごい!

Ich habe sie mit einer weißen Sauce, die auch von meinem Mann zubereitet wurde, gemischt und mit Käse überbacken.
そのニョッキを、ダンナが作ったソースと合わせてチーズでオーブン焼きにしました。

Die hausgemachten Gnocchi sind leicht und sehr lecker!
Wann ich wieder sein Essen bekommen kann, ist nicht gewiss.

手作りのニョッキは軽くてとってもおいしいです。いつまた彼の料理が食べれるかは、誰にも分かりません。