今度は玄米抜き diesmal Verzicht auf Vollkornreis

Ich habe zum Frühstück meines Mannes Vollkornreis statt normalem Reis zubereitet. Und jetzt will mein Mann keinen Vollkornreis mehr essen.
これまでうちのダンナの朝食に、普通のご飯の代わりに玄米と小豆の炊いたのを出していました。そしてまた、玄米はいらないとの注文が。

Mein Mann hat zugenommen. Nach dem Frühstück aß er Süßigkeiten und Reisgebäck, was der Grund für sein Übergewicht ist. Mehrmals habe ich ihm gesagt, dass er eine Pause nach dem Essen einlegen muss, bis der Magen Sattgefühl bekommt, wodurch er keinen weiteren Appetit bekommt. 
Er ist der Meinung, Reis, Nudel und Brot zum Frühstück würden weiteren Appetit erregen, weshalb ich kein Reis mehr zum Frühstück anbieten darf. Wie oft muss ich noch seine anspruchsvolle Forderungen akzeptieren?
うちのダンナはまた太りました。朝食の後に甘いものやおかきなどを食べていたので、それが原因です。彼に何度も、「食後はすぐ他の物を食べずに、お腹の満腹感が出て食欲がなくなるのを待て」と言っているのですが。
彼いわく、米、麺、パンの朝食の後はもっと何か食べたくなるのだとか。なので朝食の玄米もやめろとのこと。これから何度彼のわがままに付き合わされるのでしょう。