大福もち Daifuku, Reiskuchen

Mein Mann hat mir plötzlich gesagt, dass er Daifuku essen möchte. Daifuku ist eine Süßigkeit aus Klebereis und Rotbohnen. Ich habe welche für meinen Mann zubereitet, aber ich selbst esse kein Stück davon.
うちのダンナが突然、大福もちが食べたいと言い出しました。仕方がないので作りましたが、私は一つも食べません。

Ein Grund dafür, dass ich keine Süßigkeiten mag, ist folgende;
Als ich noch High School besuchte, habe ich jede Woche Kuchen, Kekse und Brot gebacken. Am Anfang habe ich davon viel gegessen, und auch meine Familie freute sich über die Produkte, aber mit der Zeit haben wir keine Lust mehr bekommen, Süßigkeiten und Brote zu essen. Ansonsten wäre ich Patissier geworden (^_^) 
甘いものを食べなくなったのは次の理由からです。
高校生の頃、毎週のようにケーキ、クッキー、パンを焼いていました。最初はたくさん食べていたし、家族も出来上がったものに対してとても喜んでくれていたけれど、時間が経つにつれて甘いものとパンを食べるのに飽きてしまったのです。そうでなければ私はパティシエの道を選んでいたでしょう。(笑) 

Nachtrag — 追伸

Tage später hat mein Mann Mochi-Eis in einem Supermarkt gefunden und freut sich sehr darüber.
後日うちのダンナがスーパーでこんなアイスを見つけてとても喜んでいます。