子供たちのリクエスト ein Wunsch von Kindern

Es war ein angenehmer Tag, abgesehen davon, dass es Allergiezeit ist. 
Als ich eine Freundin besucht habe, waren die Kinder dabei, mithilfe von Kletterleiter reife Kirsche zu pflücken.  
アレルギーの時期だという事を除けば、とても素晴らしい一日でした。
私がお友達の家に着いた時、子供たちがハシゴを使って熟したサクランボを収獲していました。

Es gab einen Wunsch von Kindern, dass ich beim nächsten Besuch Sushi zu ihnen mitbringen werde, deshalb habe ich heute einen Kinderteller mit Sushi und frittiertem Hühnerfleisch vorbereitet. 
子供たちが、次に来るときにはお寿司を持って来てほしいとお願いしてきたので、今日、寿司と唐揚げを盛りつけた子供用のお皿を持って行きました。

Natürlich gab es auch Teller für Erwachsene. もちろん大人用のお皿も準備。

Meine Freundin hat diese zwei chinesische Speisen, deren Rezeptur sie von einer Chinesin gelernt hat, zubereitet. 
お友達は中国人に習った2種類の料理を作りました。 

Noch eine Freundin ist auch gekommen und hat diese Kirschtorte gebacken. Natürlich mit frischen Kirschen aus dem Garten.
もう一人のお友達も来て、このサクランボパイを作りました。もちろん、サクランボは庭になっていたものです。