市民大学での料理講習 Kochkurse an der Volkshochschule

Kochen, Essen und Abwaschen innerhalb von 3 Stunden, es ist ein Kochkurs an der Volkshochschule. Ich habe früher mit 3 Gerichten angefangen, weil die Zeit sehr kurz war, aber jetzt kochen wir mal 5 mal 6 Gerichte.
Um pünktlich zu beenden, gehe ich 2 Stunden vor dem Kochkurs zur Schule, auch wenn diese Zeit nicht bezahlt wird. Wenn man gut vorbereitet ist, kann man ohne Ach und Krach arbeiten (^_^) 
作って、食べて、片付けをする、それも3時間以内で。これが市民大学での料理講習です。私は昔、時間が短いので3品の料理から始めましたが、今では5品や6品を作ることもあります。
時間通りに終われるように、その分のお給料は支払われないけれども準備のために2時間早く学校に行きます。
準備良ければすべてよし。(笑)

Pfannekuchen mit Meeresfrüchten / 魚介入りチジミ

 

Mit Sake gedünstete Garnelen / 海老の酒蒸し

 

Garnelen-Maultaschen / 海老餃子

 

Lachs auf Hokkaido-Art im Papier / ちゃんちゃん焼き、紙包み焼き

 

Weißfisch in Butter-Sojasoße / 白身のバター醤油焼き