新しい住人 neue Bewohner

Wir waren fast 1 Monat in Japan, und als wir nach Deutschland zurückgekommen sind, habe ich viel schwarze Sesamkörner auf dem Boden gefunden (Die schwarzen Punkte im Bild sind Sesamkörner). 
日本に約1か月滞在したのちにドイツに戻ると、床にたくさんの黒ゴマが落ちていました(写真は黒ゴマです)。

In der Tat waren sie neue Bewohner. 
Ich wollte die schwarzen Sesamkörner sofort entsorgen und habe mir Brille genommen, um sie genau zu sehen, dann ist es mir aufgefallen, dass sie nicht Sesam, sondern kleine Insekten waren. 
Ich war entsetzt. Als wir nicht zu Hause waren, haben sie ohne unsere Erlaubnis in unserer Wohnung gewohnt. 
実際にはそれらは新しい住人だったのです。
黒ゴマを掃除しようとして眼鏡をかけたところ、それがゴマではなくて小さな虫だということに気づきました。ビックリしました。私たちがいないうちに、勝手にうちに住んでいたのです。

Ich habe gedacht, dass eine Pflanze die Ursache für die Insekten wäre. Beim Reiskochen waschen wir Reis, und das erste und weiße Waschwasser habe ich oft als Dünger in die Erde der Pflanze reingegossen. Vielleicht hat der Reis Eier von Reiskäfern gehabt.
Ich habe die Pflanze weggeworfen.

うちにある植物がその虫の原因だと思いました。ご飯を炊くときに洗った白い水は、栄養分として植物の土に注いでいたのです。たぶん、米にコクゾウムシの卵がついていたのでしょう。なので、植物は捨てました。

Auch nach dem Wegwerfen der Pflanze machten mehrere Käfer ihren Sparziergang. Vielleicht vermehrten sie sich wegen der Hitze sehr schnell. Aber Reiskäfer waren nicht nur dort, wo die Pflanze stand, sondern auch in anderen Ecken. 
Im Küchenschrank habe ich eine Tüte Reis und eine Tüte Spaghetti gefunden, in denen sich etwas bewegt hat. Ich habe sie sofort weggeworfen.
Und an der Pasta-Maschine, die in Karton und Tüte gewickelt war, waren auch einige Insekten. Ich habe die Pasta-Maschine mit Wasser gründlich gereinigt und getrocknet.
Jetzt habe ich neue Bewohner, die keine Miete zahlen, aus dem Haus gejagt. (^_^) 
植物を捨てたのにもかかわらず、その後も虫が散歩をしています。気温が高いと繁殖しやすいのでしょうか。しかし、植物が原因と思っていたのに、他の場所でも虫がいました。
なんとキッチンの棚の中の小さなお米の袋や、スパゲッティの袋の中にも虫がいたので、袋ごと捨てました。また、箱とビニール袋に包んでいたイタリアのパスタマシーンにも虫がついているのを発見しました。なのでパスタマシーンをよーく洗いました。
いまやっと、家賃を払ってくれない住人を追い出すことが出来ました。(笑)