暇つぶし Langeweile vertreiben

Wohin gehen wir?
Ich meine mit unseren Arbeit, Gesellschaft, Wirtschaft, Gesundheit und Zukunft. Niemand kann jetzt eine passende Antwort geben.
Dann sollten wir uns lieber keine Sorgen machen und darauf warten, dass die Situation besser geht.

どこに行くのでしょう?
私が問うのは、私たちの仕事、社会、経済、健康と将来についてです。今は誰も答えを出せません。
ならば、心配をせずに状況が良くなるのを待つばかりです。

Mein Mann und ich waren heute im Golfpark Schloss Wilkendorf. Wenn mein Mann keine Arbeit hat, weil das Restaurant VOX geschlossen ist, hat er nichts anderes zu tun, als zum Fitness zu gehen und Golf zu spielen. Leider ist Fitness geschlossen, deshalb muss er jeden Tag golfen (^_^)

うちのダンナといっしょにゴルフ場に来ました。うちのダンナは仕事がないと、フィットネスとゴルフしかすることがありません。しかし、フィットネスは閉まっているので、毎日ゴルフするしかありません。(笑)

Die Luft war rein, es gab wenige Golfer auf dem Platz, die Natur gab uns gutes Gefühl, und mein Mann hat Spaß gehabt.
Und ich? Ich spiele seit langem nicht mehr, deshalb laufe ich manchmal mit.

空気は澄んでいて、プレーヤーも少なく、自然が心地よく、うちのダンナは楽しめました。
私はって?私はだいぶ前からプレイはしてないので、一緒に歩くだけです。

Mein Mann wollte die Startzeitreservierung für weitere Tage machen, aber er wurde darüber informiert, dass die gesamte Golfanlage ab morgen geschlossen werden muss. Meine Güte!
Wir müssen doch zu Hause bleiben. Vielleicht lernen wir Sprache und üben fleißig Koto. Es ist auch nicht schlecht ……

うちのダンナが明日からのスタート時間の予約をしようとしたら、明日からゴルフ場が閉まってしまうとのこと。なんてこった!
私たちは、やっぱり家にいなければならないのですね。たぶん言葉を勉強して、お箏を頑張って練習します。それも悪くないですよね、、、、。