朝から料理 von morgenfrüh gekocht

Wir haben uns kurzfristig bei einer Freundin verabredet, weil ein Freundesehepaar aus Frankfurt gerade in Berlin ist und uns treffen wollte. Ich habe ein Paar Sachen aus dem Gefrierschrank herausgenommen und habe ab 4:30 Uhr morgens angefangen, ein Paar Speisen zuzubereiten.
フランクフルトに住む友達の夫婦が今ベルリンにいて、私たちに会いたいという事で、急にある友達の家に集まることになりました。私は冷凍庫から食材を出し、朝の4時半から料理を始めました。

Hier sind Speisen, die meine Freundinnen und ich zubereitet haben. Die ersten 5 Speisen stammen von mir.
こちらがみんなで作った料理です。最初の5品が私が作ったものです。

frittierte und marinierte Sardinen / イワシのマリネ

frittierte Gräten / 骨せんべい

Tofu-Nudel mit Morcheln und Gemüse / 豆腐ヌードル、木耳と野菜炒め

Rettich-Reis-Fladen / 大根もち

mit Miso überbackener Lachs / 味噌だれがけ鮭のオーブン焼き

gedämpfte Auberginen mit Erdnuss-Sauce / 蒸したナスのピーナツソースがけ

Tomatensalat / トマトサラダ

Amazake aus Schwarz-Koji / 黒麹の甘酒

in Sojasoße gekochte Eier / 煮たまご

Maultaschen mit Lammfleisch / 羊の肉入り餃子

leckerer Sake (^_^) / おいしい日本酒