素敵な日なのかな? Ist es ein besonderer Tag?

Ich bin ständig mit Auto unterwegs, deshalb fallen mir viele schöne, merkwürdige oder seltene Sachen auf, wenn ich das öffentliche Verkehrsmittel benutze. 
Ich bin von der U-Bahn ausgestiegen und habe zu Fuß auf den Weg nach Hause gemacht. Vor mir war ein junger Mann, dessen Oberteil mit weißer Farbe beschmiert war. Anscheinend war er ein Maler.
Er hatte in der Hand einen Blumenstrauß. 
Der Blumenstrauß schien nicht vom Discounter zu sein. Ich habe gedacht, seine Frau oder Mutter muss einen besonderen Tag haben. Ich war sehr neugierig und wollte ihn fragen, wofür der Blumenstrauß wäre, aber das habe ich nicht gemacht und habe nur ein Foto geschossen. (^_^)
私は普段車で移動していて、たまに公共の交通手段を使うと素晴らしいもの、変なもの、珍しいものなどが目に入ってきます。
地下鉄の駅を降りて、徒歩で家路につきました。前には若い男性が歩いていて、上着がペンキで汚れていたので塗装工の人のようです。
手には花束が。
その花束は、ディスカウンターの花屋さんで買ったものではないみたいです。私は、彼の奥様かおかあさまが特別な日を迎えたのかな、と思いました。興味があったので、その花束は何のために買われたのですかと聞こうと思ったけれども、写真を撮るだけにしました。(笑)