調理師協会 Verein und Verband der Köche

Es fand die Generalmitgliederversammlung 2021 des Vereins der Köche der Hauptstadt Berlin e.V satt, wobei der Vorsitzende und Vorstandsmitglieder gewählt worden sind. Die letzten Versammlung hatten wir im Januar 2020. Es hat lange gedauert, bis wir uns wieder treffen konnten.
調理師協会ベルリン支部の総会があり、会長と役員の選挙も行いました。前回の総会は2020年1月で、またみんなが会えるようになるまで時間がかかりました。

Während der Sitzung wurde mein Name gerufen. Ich dachte, ich hätte etwas falsches getan. 
Unerwartet wurde mir so ein Päckchen gereicht. Man behauptete, dass ich ein kleines Dankeschön verdient haben soll, weil ich ein Paar Mal für die Vereinsmitglieder Sushi-Seminare durchgeführt habe. 
会議の途中で私の名前が呼ばれました。何か悪い事でもしたかしら。
予期してない小さな包みをいただきました。なにやら、数回にわたってお寿司の講習をしたので、お礼だという事でした。

Das Messer könnte gut gebrauchen (^_^)  包丁なのでとても役に立ちます(笑)

 

Dann bin ich nochmal gerufen worden. Ich habe geringste Ahnung, was mit mir geschehen würde. 
そして、また私の名前が呼ばれました。でも、私に何があるのかさっぱり分からないでいました。

Der ehemalige Vorsitzende des Vereins und der Vizepräsident des Verbands der Köche Deutschlands e.V. wollte mir etwas geben. Es war sogenannte Goldene Verdienstnadel. 
Es war ein komischer Tag….
ベルリン支部の元会長でドイツの調理師協会の副会長が、私に何か渡そうとしていました。調理師協会が出す、貢献した人に送る「金のブローチ」です。
なんか変な日でした。

Folgende Bilder stammen vom Bericht des Vereins der Köche der Hauptstadt Berlin e.V.
次の写真はベルリンの調理師組合の記事からです。